Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos

Zahlreiche Ehrungen zeichneten verdiente Mitglieder der DLRG aus

Veröffentlicht: 23.03.2018

Jugend- und Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Bad Kreuznach gab es auch in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder. Über 60 Jahre freuten sich Johannes Kuss (vierter von links) und Andreas Pahlke (in Vertretung für seinen Sohn: Armin Pahlke, dritter von links).

Ursula Kunkler wurde für 55 Jahre Treue geehrt, Ursula Weirich für 45 Jahre und Dieter Feller und Dr. Stefan Sözbir für 35 Jahre. Es gratulierten die Mitglieder der DLRG Bad Kreuznach mit ihrem 1. Vorsitzenden Hajo Hartkopf (erster von links) und DLRG Bezirksvorsitzender Nahe-Hunsrück Roman Weber (ganz rechts).

Der komplette Vorstand wurde entlastet. Eine vorbildliche Kassenführung des Schatzmeisters Richard Stiegler bescheinigten die beiden Kassenprüfer Carsten Holzhäuser und Hans-Dieter Hellrigel.

Neu im Vorstand ist der Materialwart Thomas Bappert, der für Frank Gewehr nachgerückt ist, da dieser aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Das Jahresprogramm 2018 wurde vorgestellt und zahlreiche Aktivitäten wie die Renovierungsarbeiten an der Wasserrettungsstation in Bingen-Kempten, das neue Motorrettungsboot „Orca“, das Wasserrettungsfahrzeug „Dory“ sowie die vielfältigen Jugendangebote der DLRG Bad Kreuznach in ihrem „Jubiläumsjahr“ 2018. Die DLRG Bad Kreuznach wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Damit ist sie eine der traditionsreichen Vereine in Bad Kreuznach, die unter anderem einen Gedenkstein der DLRG im Salinental, am Eingang des Schwimmbads, besitzt. Einmal im Jahr am Ewigkeitssonntag wird den Verstorbenen der DLRG gedacht und ein Kranz niedergelegt.