Wasserrettungsdienst, Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos

Wachdienst am Rhein

Veröffentlicht: 04.07.2014

Nachdem am vergangenem Wochenende, die Wachsaison für das DLRG in Bingen-Kempten eröffnet wurde, ist aktuell ein Bootstrupp unterwegs, um das Public Viewing direkt am Rhein wasserseitig abzusichern (http://www.youtube.com/watch?v=mn66tusoS00&feature=youtu.be; Quelle: Youtube.com). Die kommenden Wochenenden wird auf dem dortigen Campingplatz jeweils ein einsatzbereiter Bootstrupp stationiert sein. Personell leistet dieser Dienst nicht nur die Ortsgruppe Bad Kreuznach, sondern abwechselnd oder gemeinsam Wasserretter aus dem gesamten Bezirk Nahe-Hunsrück. Besonders freut sich das DLRG über die gute und sehr enge Zusammenarbeit mit den dortigen anderen Hilfsorganisationen bzw. Behörden, wie Beispielsweise die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr.

Somit stellt die DLRG ein Motorrettungsboot, welches innerhalb von Minuten nach der Alarmierung Hilfe leisten kann. In diesem Zusammenhang bekommen viele aktive Wasserrettungsdienstler bereits Einsatzerfahrung und erleben zusammen mit Kameraden/innen ein tolles Wochenende.