Einsatz, Veranstaltung/Feier

Veröffentlicht: 19.11.2018
Strömungsretter Thomas Bappert
Truppführer Strömungsretter Benjamin Pfeiffer

Am 19.11.2018 kamen ein paar DLRG’ler bei der Volksbank in Bad Kreuznach zusammen. Darunter waren erster Vorsitzender Hans-Joachim Hartkopf, Materialwart und Strömungsretter Thomas Bappert, Truppführer Strömungsretter sowie Pressesprecher Benjamin Pfeiffer und aktiver Wasserretter Jannik Meffert. Gemeinsam mit vielen weiteren Vereinen, welche sich über eine Spende der Volksbank freuten, konnte die DLRG Bad Kreuznach drei DLRG-Neoprenanzüge anschaffen. Diese sind speziell für die Strömungsrettung entwickelt und bieten dem Wasserretter enorme Vorteile im schnell fließenden Gewässern. Der DLRG-Neoprenanzug ist ein Hauptbestandteil der persönlichen Schutzausrüstung (kurz PSA) von Strömungsrettern und somit unerlässlich für Veranstaltungen wie z.B. die Absicherung der Kanuregatta im Salinental oder alle Einsätze im und am Wasser, wie z.B. Hochwasser.