Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos

Totengedenken 2015

Veröffentlicht: 22.11.2015

Das Totengedenken der DLRG Bad Kreuznach fand auch in diesem Jahr wieder am Ehrenstein der „DLRG“ vor dem Eingang des Freibad Salinental statt. Der Erste Vorsitzender Hajo Hartkopf legte einen Kranz für die Verstorbenen der DLRG nieder und entzündete eine Kerze. Gemeinsam wurden einige Lieder gesungen und miteinander gebetet. Anschließend gingen wir zum Bäumchen, das wir für ein junges, verstorbenes Mitglied  vor einigen Jahren gepflanzt hatten, in der Nähe des Gedenksteines, und hörten dort die biblische Geschichte von der Arche Noah. Im „Mistral“ – Restaurant tauschten sich die Mitglieder der DLRG Bad Kreuznach aus, wobei die Sonne zu strahlen begann.