Übung, Veranstaltung/Feier

Tag der DLRG am 13.August 2011

Veröffentlicht: 13.08.2011
Der Hauptpreis, eine Heißluftballonfahrt für 1 Person mit der Fa. Elektro Lissmann, ging an diese Familie aus Bad Kreuznach. Herzlichen Glückwunsch!

"Hallo ,
alles wieder Zuhause und ausgeräumt...
Ihr wart heute Klasse !! Ich bin mir sicher, das Bild von uns der DLRG hier in Bad Kreuznach aber auch über die Stadtgrenzen hinweg ist neu und absolut positiv angekommen.
Die Rückmeldungen der Menschen die uns heute erlebt haben, sprechen da eine deutliche Sprache und das ist Euer Verdienst.
Es hat sich wieder mal gezeigt, zusammen mit Bad Münster und Simmern sind wir eine starke Einheit," schrieb unser 2. Vorsitzender Rüdiger Otto nach der Veranstaltung auf der Alten Nahe-Brücke an die Jugendlichen der DLRG in das wkw.

Die Taufe der beiden Boote durch Frau Stadtbürgermeisterin Martina Hassel und Herrn Landtagsabgeordneten Carsten Pörksen waren gekonnt und versetzten alle Besucher in eine großartige Stimmung. Auch die Anwesenheit von Herrn Peter Grüßner, Abteilungsleiter für Katastrophenschutz im Innenministerium und Herrn Jörg Dirndorf von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach erfüllten uns mit großer Freude und einen gewissen Stolz. Die monate- und jahrelange Aufbauarbeit  im Bereich der Ausbildung und der Einsatzmittel haben sich gelohnt. Wir stellten der Öffentlichkeit eine starke Einheit mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen vor, angefangen vom Aufbau des Informationsstandes, der Präsentation unserer beiden Motorrettungsboote "Libelle" und "Gässjeretter", den Vorführungen der Strömungsretter, auch in Zusammenarbeit mit dem THW Bad Kreuznach unter der Leitung von Thorsten Henning, die vier neuen Rettungsboards und selbstverständlich auch unser DLRG Einsatzfahrzeug.

Der Tombolastand und die tollen Preise waren ein echter Hingucker und hielten viele Menschen mit Freude an unserem Stand fest. Es gab eine leckere Pizzasuppe und Getränke für unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer aus den Ortsgruppen Bad Kreuznach, Simmern und Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Für die jüngeren Besucher gab es einen Schmink- und Airbrush-Tatoo Stand, an dem die Kinder sich geduldig von professionellen Händen kreative Bilder und Muster gestalten lassen konnten.

Herzlichen Dank an Alle, die uns an diesem Informationstag der DLRG Bad Kreuznach unterstützt haben! Wir bedanken uns auch bei den vielen Besuchern, die zu uns gekommen sind, um sich zu informieren oder am Lotteriestand Lose zu kaufen.

Nachfolgend werden die Sponsoren noch einmal namentlich aufgeführt, soweit die Liste vollständig ist. Herzlichen Dank noch einmal an alle Firmen, die uns bei dieser Aktion tatkräftig und werbewirksam geholfen haben!

Unser großer Dank geht an die Firmen Elektro-Lissmann (Ballonfahrt), Physio Point Rüdesheim, Stadtwerke Bad Kreuznach, Globus Handelshof Gensingen, Burger King, Mc Donalds, Backhaus Lüning, E-Center, Wingenter Gartenmöbel, Cumberland GmbH Wiebelsheim, Ritter (privat), Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, Cineplex, Rehner-Gärtnerei, Berger Outdoor, Seitz Spielwaren, Ihr Platz, Douglas, DM Drogerie, Kaufmann's, Beinbrech Baustoffe, Schwollener Sprudel, Müller Drogerie, Stiegler (privat), Möbel Mayer, Barmer GEK, Autohaus Honrath, Autohaus Fleischhauer, Autohaus Grohs, Chicken One, Dehner Garten-Center, C+C Markt Bad Kreuznach, Lebenshilfe Werkstätten, Bäckerei Gmeiner, Weingut Dapper Gutenberg und Tillmann Werbemittel.

Seit einigen Jahren werden wir durch einen Förderkreis DLRG materiell, ideell und finanziell unterstützt. Auch diesen Firmen und Sponsoren möchten wir ganz herzlich für ihr hohes Engagement danken. Dazu gehören u.a. Brennstoffe Otto Hargesheim, Folienstudio Faust Winzenheim, Farben Meffert Bad Kreuznach, Fa. SCM Lackkorrektur Wöllstein und Fa. PECO Personalentwicklung Mannheim.

Hajo Hartkopf, 1. Vorsitzender