Veranstaltung/Feier

Sommerfest der Hilfsorganisationen

Veröffentlicht: 12.09.2015

Am Freitagabend, den 11. September trafen sich von allen Hilfsorganisationen die Führungskräfte beim DLRG in Hargesheim, um gemeinsam zu Grillen und eine gute Sommersaison zu beenden. Ein zusätzlicher Grund zum Feiern für Feuerwehrinspekteur Werner Hofmann, Norbert Jung, Stadtwehrleiterin Manuela Liebetanz und Landrat Franz-Josef Diel war die Übergabe des Feuerwehr - Dienstausweises an den Kreis. Des Weiteren übergab Reiner Stuber vom Veranstalter Weber Hydraulik offiziell die Rescue Days 2016 an die Stadt Bad Kreuznach. Die Rescue Days sind die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung in Sachen Technischer Hilfeleistung und Rettung. Es werden in drei Tagen rund 800 Teilnehmer aus 25 Nationen in den neuesten Rettungstechniken geschult.