Veranstaltung/Feier, Jugend

Schnitzeljagd quer durch Hargesheim

Veröffentlicht: 12.03.2016

Am Samstag, dem 12. März machten sich zehn unserer jüngsten Trainingsteilnehmer zwischen sechs und neun Jahren in Hargesheim auf eine Schnitzeljagd. Von unserem Lager aus, in zwei Gruppen gestartet, ging es im Zick-Zack durch und um Hargesheim. Bei jeder Wegkreuzung mussten die Kinder Fragen zu verschiedenen Themen beantworten, Puzzle oder Gruppenspiele lösen, oder sonstige Aufgaben meistern. Dabei ging es natürlich im Vordergrund um den Spaß und sogar das Wetter war an diesem Vormittag auf unserer Seite. So wurde ungefähr zwei Stunden lang im Freien von Kreuzung zu Kreuzung, Berg hoch und Berg runter, durch Straßen und Wald- bzw. Wiesenwegen gejagt. Besonders schön war es, dass das eigentliche Erreichen des Schatzes vor dem anderen Team für die Kleinen nicht im Mittelpunkt stand. Viele gemütliche Pausen mit Keksen und Saft und das Toben durch die Aufgaben machte allen sehr viel Spaß. Auch alle sieben Teamer, die die Gruppen begleiteten hatten einen schönen Samstagvormittag.

Lediglich wenige Minuten zeitversetzt erreichten beide Teams wieder unseren Ausbildungsraum und konnten nach einem letzten Rätsel die Schatztruhe gemeinsam öffnen und sich über ihre Überraschung freuen. Anschließend wurden Pizzamuffins gegessen und verschiedene Spiele gespielt, bis jeder wieder abgeholt wurde.
Das Jugendteam unter der Leitung von Julia May freute sich, dass die Vorbereitungen sich lohnten und zu so einem tollen Tag mit reger Teilnahme führten. Als nächste große Aktion steht für das Jugendteam die Boosfreizeit vom 03. – 05.06.2016 an, welche schon in voller Planung steckt. Einen Rückblick über alle Aktionen der Jugend, sowie einen Ausblick über kommende Projekte gibt es am Freitag in der Jugendversammlung. Dort werden auch weitere Themen bzw. Themenvorschläge diskutiert und mit in den Jugendvorstand aufgenommen.