Wasserrettungsdienst, Einsatz, Veranstaltung/Feier

Reservistenübung „Nasser Fuchs 2.0“

Veröffentlicht: 24.08.2019
Autor: Jannik Meffert

Am Samstag, den 24.08.2019 fand zum zweiten Mal in Folge die Reservistenübung des Landesverbandes Rheinhessen auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach statt. In diesem Jahr jedoch ohne das THW Bad Kreuznach, was wir sehr bedauerten. Die DLRG Bad Kreuznach war mit drei Wasserrettenden und zwei Kameraden der DLRG Bad Münster im Einsatz, um die Durchquerung der Nahe an der Roseninsel schwimmerisch abzusichern. Da dieses Jahr die Nahe einen normalen Wasserstand hatte, wurde die zu schwimmende Strecke etwas verlängert, um den Abkühlungseffekt bei den relativ hohen Lufttemperaturen zu vergrößern. Nachdem die Übung von allen Gruppen durchlaufen wurde, lud der Reservistenverband zum gemütlichen Beisammensein ein.

Wie im vergangenem Jahr war es eine gelungene Übung, des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Landesgruppe Rheinhessen. Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Nassen Fuchs im nächsten Jahr.

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Stationsnachbarn, der Feuerwehr Gau- Weinheim für die gute Zusammenarbeit und die erfrischende Abkühlung bedanken.