Veranstaltung/Feier

Rainer Willenberg fertigte den Ehrenkranz

Veröffentlicht: 17.10.2012
Rainer Willenberg unterstützt seit Jahrzehnten die Ortsgruppe Bad Kreuznach

Für die Gedenkfeier, in Erinnerung an die Opfer des Seebrückenunglücks 1912 in Binz auf Rügen, hat Rainer Willenberg einen Ehrenkranz angefertigt. Seit vielen Jahren übernimmt er diese Aufgabe für die DLRG Bad Kreuznach. Die DLRG'ler gedenken am Ehrenstein am Eingang des Salinenbades in Bad Kreuznach seit über 55 Jahren mit ihren Angehörigen an die damaligen Opfer. Sie gedachten auch aber der Menschen, die in diesem Jahr aus dem Leben geschieden sind.

Im kommenden Jahr wird die DLRG 100 Jahre alt. Dazu wird es eine Reihe von Veranstaltungen bundesweit geben, unter anderem die Bundestagung der DLRG am 17. und 18. Oktober 2013 in Berlin in Potsdam sowie der Festakt in Berlin mit einer Ausstellung im Reichstag. Auch die Ortsgruppen im Bezirk Nahe-Hunsrück werden im kommenden Jahr wieder viele Aktivitäten gemeinsam planen und durchführen.

Vom 08.11. -10.11.2013 werden uns die Mitglieder der CREW 75 , einer Arbeitsgemeinschaft von Wachleitern/ Küste und Bootsführer der DLRG nebst ihren Ehefrauen in Bad Kreuznach besuchen.