Training, Veranstaltung/Feier

Nikolausabend im Training

Veröffentlicht: 06.12.2022

Am Nikolausabend, den 06.12.2022 hatte das Jugendteam für die Kids im Training etwas Besonderes überlegt. Alle Trainingsbahnen waren nicht wie üblich durch Leinen getrennt, sondern es gab eine große Fläche zum Spielen. Alle Trainer/innen trugen Nikolausmützen und haben Stationen geleitet.
Alle Schwimmenden wurden in gemischte Teams aufgeteilt, welche verschiedene Stationen im Wechsel durchliefen. Der Spaß stand wie so oft natürlich im Vordergrund. So wurde vom 1m-Brett gesprungen, durch schwebende Reifen getaucht, nach bunten Reifen und Gegenständen tief getaucht und im Staffelprinzip um die Wette geschwommen.

Die Gruppe der älteren Teilnehmenden tauchte in zwei Teams mit kleinen Bechern, die mit Luft gefüllt waren, bis auf den Boden, um die Luft dort in einen Eimer umzufüllen. An dem Eimer waren mehrere Gewichte festgeknotet und Ziel war es, den Eimer des eigenen Teams schneller an die Wasseroberfläche steigen zu lassen.

Am Ende wurde noch vom 3m-Turm gesprungen und es gab für alle eine Kleinigkeit aus dem Geschenkesack.