Training, Veranstaltung/Feier, Jugend

Nikolaus kommt per Boot

Veröffentlicht: 04.12.2018

Am Dienstagabend, dem 04.12.2018 hat der Nikolaus sich ins Bad Kreuznacher Hallenbad verirrt. Er traf auf viele Kinder, die schon voller Vorfreude an den Türen zum Bad standen. Sein Boot hatte er natürlich dabei, dies war schnell aufgepumpt und beladen mit Geschenken. Die Trainer hatten das ganze Bad umgeräumt! Keine Leinen, die die Bahnen abgrenzen, kein grelles Licht sondern Unterwasserbeleuchtung durch Tauchlampen der DLRG Taucher, etliche Bahnleiter mit Nikolausmützen, aufgepumpte Wasserspielzeuge und ein schwimmender Hindernislauf.

Schon direkt nach der Anmeldung beim Bahnleiter durften die Kinder ins Wasser und sich nach Belieben austoben. Der Nikolaus ist später mit seinem Boot durch die Kindermenge gepaddelt und hat dieses Jahr Neopren Tauchtiere als Geschenke verteilt. Es war reger Betrieb im Wasser, die Kinder und Jugendlichen haben Wasserball gespielt, sind über den Hindernisparcours balanciert, auf den Dino geklettert und heruntergerutscht, sowie sich darin versucht, auf den riesen Wackelwurm zu kommen und sich oben zu halten.

Jeder hat sich sehr gefreut und alle knapp 100 „Wasserratten“ waren begeistert von dem Abend. Der Jugendvorstand und sein Team organisierte den gesamten Abend, sowie die aufblasbaren Wasserfiguren und Geschenke. Außerdem sorgten unter Wasser drei Einsatztaucher für die notwendige Sicherheit.