Training, Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos, Jugend

Nikolaus im Hallenbad

Veröffentlicht: 08.12.2015

Der DLRG Jugendvorstand hatte sich für den Dienstagabend nach Nikolaus etwas Besonderes für das Training ausgedacht, inklusive Überraschung. Die Kinder erkannten schon an dem gemütlich gedämmten Licht im Hallenbad, dass dies kein normales Training werden wird. Am Beckenrand angekommen, beobachteten sie einen Mann im Schlauchboot, in rotem Mantel mit weißem Bart, fröhlich durchs Becken paddelnd. Damit es im Wasser selbst niemanden zu dunkel war, sorgten zahlreiche Unterwasserlampen auf dem Beckenboden für Licht. Die Bahnen der kleineren Kinder wurden nach einander von unserem „paddelndem Niklaus“ besucht und jeder durfte sich sein Geschenk im Wasser von ihm abholen. Als kleines Präsent hatte sich das Jugendteam in diesem Jahr reflektierende Klackarmbänder mit DLRG Schriftzug ausgedacht, welche vor allem in der dunklen Jahreszeit als Hilfsmittel zur Erhöhung der Auffälligkeit im Straßenverkehr dienen. Die Trainingsgruppen der Größeren, durften ihr Geschenk vom Hallenboden auf 3,50 Meter Tiefe ertauchen. Dort wurde mit leuchtenden Luftballons ein Rechteck abgesteckt, in welchem die Klackarmbänder verteilt wurden. Die Einsatzgruppe musste ebenfalls bis zum Hallenboden tauchen, jedoch mit einer vorher präparierten Tauchmaske. Durch ein Teammitglied des Jugendvorstandes wurde sie komplett dunkel abgeklebt. So ging es dann blind Richtung Hallenbadboden und das Tasten begann. Zusätzlich bekamen alle Jugendlichen der Einsatzgruppe, vom Verein für ganzjährlich großartiges Engagement, eine blaue, warme DLRG Mütze.

Weitere Bilder gibt´s hier.