Veranstaltung/Feier, Jugend

Neujahrsschwimmen im Naturfreibad bricht Rekorde!

Veröffentlicht: 01.01.2019

Insgesamt 73 Teilnehmer waren am 01.01.2019 im Naturfreibad Simmern beim traditionellen Neujahrsschwimmen am Start. Über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den beiden Ortsgruppen Bad Kreuznach und Bad Münster sprangen mutig in das Becken und schwammen eine Strecke von ca. 15 Metern. Bereits zum 27. mal richtete die DLRG Simmern, unter der Leitung ihres ersten Vorsitzenden Udo Kopp, diese sehr gut organisierte Veranstaltung aus. Manche Unerschrockene gingen gleich zwei- oder dreimal hintereinander in das kühle Nass. Es gab hinterher warme Suppe und heißen Tee. Viele Zuschauer kamen auch in diesem Jahr und feuerten die Neujahrsschwimmer kräftig an.