Wasserrettungsdienst, Veranstaltung/Feier

Lageraktion

Veröffentlicht: 30.04.2016

Am Samstag, den 30.05.2016 trafen sich spontan ein paar Aktive der DLRG Bad Kreuznach, um im Lager für Ordnung zu sorgen. Schwerpunkt des Tages war die Vorbereitung auf den Einsatz am kommenden Wochenende, der Absicherung der Kanuregatta.
Dazu wurde unser Einsatzwohnwagen ausgeräumt, gesäubert und entsprechend wieder eingeräumt. Außerdem packten wir weiteres benötigtes Material wie Zelt, Leitern, Tische, Bänke, Westen, etc. in einen Anhänger. An dem Motorrettungsboot „Gässjeretter“ wurde die Lenkung gereinigt und gefettet, sodass diese wieder leichtgängiger funktioniert. Außerdem wurde das gesamte Boot ausgeräumt und gesäubert. Auch im Lager wurden die Akkus der Funkgeräte  geladen und die Einsatztauchausrüstung neu konfiguriert und ordentlich im Bus verstaut.