Ortsgruppeninfos

KKS - Dankeschön - Bethesda Schule Bad Kreuznach

Veröffentlicht: 07.05.2015
Autor: Hajo Hartkopf
Gruppenfoto vom KKS mit dem Vorstand der DLRG Bad Kreuznach Hajo Hartkopf, 1. Vorsitzender (2. von links), Richard Stiegler, Schatzmeister (4. von links), Rüdiger Otto, 2. Vorsitzender (6. von links) Frau Mergen-Engelbert von der Bethesda Schule Bad Kreuznach (dritte von links), den Kurskindern und deren Eltern, sowie unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der DLRG.

Am vergangenen Donnerstag, 07.05.2015 überreichten wir vom Vorstand der DLRG Ortsgruppe Bad Kreuznach, 1. Vorsitzender Hartkopf, 2. Vorsitzender Rüdiger Otto und Schatzmeister Richard Stiegler der Schulleiterin der Bethesda Schule Bad Kreuznach, Frau Mergen-Engelbert, ein kleines Dankeschön als Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Kleinkinderschwimmausbildung. Das Rehabilitationszentrum der kreuznacher Diakonie stellte uns seit dem Herbst 2011 unentgeltlich ihr Schwimmbad einmal wöchentlich für anderthalb Stunden zur Verfügung. Inzwischen haben mehr als 250 Kinder im Alter von drei bis neun Jahren in dem Bewegungsbecken und im großen Becken unter Anleitung von vielen jungen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der DLRG, die Grundlagen der Wassergewöhnung, der Wasserbewältigung und der Wassersicherheit gelernt. Zum Abschluss des Schwimmkurses konnte so manches Kind sein „Seepferdchen“ – Schwimmabzeichen stolz mit nach Hause tragen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Technikern des Rehabilitationszentrums der „kreuznacher Diakonie“, die das Bad immer wieder mit viel Elan und Schwung in Betrieb halten und die Wasserqualität täglich überprüfen.

„Wasser ist unser Element!“

So lautet eine unserer wichtigsten Botschaften, nicht nur heute, sondern auch für die Zukunft. Als kleines Dankeschön überreichte die DLRG der Schule für den Unterricht fünf Schloris Schwimmkissen und ein Präsent vom Vorstand der DLRG Bad Kreuznach.

Hajo Hartkopf