Veranstaltung/Feier, Jugend

Jugendfreizeit Boos 2014

Veröffentlicht: 06.04.2014

Am vergangenen Wochenende haben 11 Kinder der DLRG Jugend von Bad Kreuznach im Bootshaus „Schilda“ in Boos eine Menge erlebt. Gestartet wurde Freitagabend durch eine gemütliche Runde am Grill mit Steaks und Würstchen, welche sich im Laufe des Abends zu einem Beisammensein am Lagerfeuer entwickelte. Anschließend wurden in die Nacht rein die verschiedensten Spiele gespielt. Besonders gut angekommen sind vor allem Team- und Gruppenspiele, bei denen man in Kleingruppen oder aber auch mit allen in einer großen Gruppe zusammen arbeiten musste, um seine Ziele zu erreichen. Durch die Nacht erholt und das gemeinsame Frühstück gestärkt, wurde das schöne und warme Wetter ausgenutzt, um zwischendurch Tischtennis, Federball, Fußball, oder ähnliches draußen zu spielen. Den Samstagnachmittag ging es in Kleingruppen durch Boos, bzw. Schloßböckelheim und Schloßböckelheim-Kolonie, um diese Ortschaften im Rahmen eines Spiels „unsicher“ zu machen. Das gesamte Wochenende stand natürlich der Spaß im Vordergrund! So lernten sich alle besser kennen, neue Freundschaften entstanden und die Kinder, sowie die Betreuer hatten immer miteinander ihren Spaß. Insgesamt war die Boosfreizeit ein voller Erfolg.

Weitere Bilder: siehe Bildergalerie