Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos

Unser neues Jugendteam
Unser neuer Vorstand
Ehrungen

Am Freitagabend, den 17. April war der Schulungsraum der DLRG OG Bad Kreuznach in Hargesheim mal wieder gut gefüllt. Von 17:00 bis 18:30 Uhr begrüßte unsere Jugendwartin Julia May alle gekommenen Mitglieder. Weiterhin präsentierte sie mit Bildern einen Ausschnitt aller Aktionen von der Jugend aus den letzten zwei Jahren. Anschließend standen die Neuwahlen des Jugendwartes, seines Stellvertreters, sowie des Jugendteams an. In diesen wurde Julia May wiedergewählt, mit Christian Baum als Vertretung. Auch unsere Kassenwartin Marina Horl wurde wiedergewählt. Als Beisitzer arbeiten in dem Jugendteam Katharina Gräff, Benjamin Pfeiffer, Mona Schmitt und Lukas Schmidt mit. Somit sind verschiedene Trainings- bzw. Altersgruppen vertreten und man kann gespannt in die Zukunft schauen. Dies wurde durch bereits angedachte Aktionen, sowie spontanen Ideensammlungen direkt gestartet. Bereits am kommenden Samstag, den 18. April unterstützt die Jugend tatkräftig unseren Materialwart, beim Lagertag.

Im Anschluss, ab 19:00 Uhr, begann die Jahreshauptversammlung mit ebenfalls Neuwahlen. Nachdem unser  erster Vorsitzender Hans-Joachim Hartkopf die Versammlung eröffnet und alle Anwesenden, darunter sogar unsere Bezirksleiter Peter Hirt und Roman Weber begrüßt hatte, hielten alle eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden und Kameradinnen. Weiter ging es mit Ehrungen für die Mitglieder, die schon 10, 15, 25, 50 bzw. 60 Jahre dem Verein treu beistehen. Rüdiger Otto blickte in einem kurzen Vortrag auf das Jahr 2014 zurück und erwähnte unsere Vorhaben für 2015, wozu die Gefährdungsanalyse aller Gewässer im Landkreis Bad Kreuznach dazu gehört. Die DLRG Bad Kreuznach wurde in die Alarm- und Ausrückordnung bei „Wassergefahr“ integriert. Hajo Hartkopf danke den Sponsoren und Helfern, die den Verein im letzten Jahr unterstützt haben. In den vergangenen Jahren wurde viel in unsere Jugend, unser Material, sowie unsere Räumlichkeiten investiert. Besonders zu betonen ist unser sehr großes Klein-Kinder-Schwimmen Angebot. Allein im letzten Jahr wurde ca. 350 Kindern das Schwimmen beigebracht und der Kurs im Sommer ist bereits ausgebucht.  Den durch Kassenprüfer geprüften Kassenbericht lieferte Richard Stiegler. Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Somit kam es zu Neuwahlen, die von Roman Weber durchgeführt wurden. Als erster Vorsitzender wurde Hajo Hartkopf wieder gewählt. Rüdiger Otto übernahm wiederholt den Posten des 2. Vorsitzenden. Kassenwart ist Richard Stiegler und Frank Gewehr ist neuer Materialwart. Stützpunktleiter Rüdesheim ist Carsten Fruhner. Benjamin Pfeiffer ist weiterhin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Außerdem wurden die Delegierten für den Bezirksrat gewählt, die da sind: Hajo Hartkopf, Carsten Fruhner, Jannik Meffert, Markus- Jakob Korsch und Kerstin Cash. Als Stellvertreter wurden Benjamin Pfeiffer, Bernadette Hartkopf und Julia May gewählt.

Zu guter Letzt kam es zu einer Überraschung, die Vorstandsmitglieder Hajo Hartkopf, Rüdiger Otto und Richard Stiegler bekamen nach einer kurzen Rede ein kleines Dankeschön, das von der Jugend gesponsert wurde. Es galt einfach den drei Herren dafür zu danken, dass sie das komplette Team immer unterstützen aufmuntern und motivieren und das sie immer da, wenn man sie braucht. Neue Ideen probieren sie aus, haben jedoch immer ein klares Ziel vor Augen. Nach der offiziellen Veranstaltung, wurde diese in Gesprächen mit Brezeln und Würstchen gemütlich ausklingen gelassen.