Veranstaltung/Feier

Infoveranstaltung – Datenschutz für Vereine

Veröffentlicht: 04.02.2019

Am Montagabend, den 04.02.2019 fand im Verwaltungsgebäude von Bad Kreuznach ein Vortrag von Frau Sylvia Beck, Landesbeauftragte für Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz, unter dem Thema „Die EU-DSGVO in der Praxis – Verstehen und Umsetzen“ statt.

Die über zwei stündige Veranstaltung startete mit wichtigen Informationen und Hinweisen zum BDSG und zur DSGVO und ging nahtlos über etliche Fragen von den Teilnehmern, die alle aus Vereinen in und um Bad Kreuznach kamen, in einen sehr informativen Dialog über. Somit wurden noch aktuell offene, teilweise sehr spezielle, Fragen der Vereine direkt und kompetent beantwortet.
Die DLRG Bad Kreuznach war durch Pressesprecher Benjamin Pfeiffer vertreten.