Training, Veranstaltung/Feier, Jugend

Ho Ho Ho – Der Nikolaus zu Besuch bei der DLRG

Veröffentlicht: 10.12.2019

Am Dienstagabend, dem 10.12.2019 besuchte der Nikolaus die Kinder und Jugendlichen im Bad Kreuznacher Hallenbad. Es gab anstelle von Leinen, die die Bahnen abtrennen, riesige aufgeblasene Spielsachen zum rumtoben. Mittendrin paddelte vergnügt ein etwas älterer Knabe mit langem weißen Bart und rotem Mantel in einem Schlauchboot umher.

Alle Trainer und Helfenden hatten rote Nikolausmützen auf und beobachteten das wilde Klettern, Schwimmen, Tauchen sowie Wasserball spielen vom Beckenrand aus. Da teilweise bis zu fünf Trainingsgruppen verschiedenen Alters, angefangen mit den Jüngsten den Seepferdchen, gleichzeitig im Wasser waren, sorgten zusätzlich mehrere Einsatztaucher unter Wasser für die erforderliche Sicherheit bei der Aktion.

Am Ende hatte jeder Trainer einen Sack voller bunter Geschenken dabei, welche das Jugendteam vorbereitet hatte und gemeinsam mit dem Nikolaus verteilte. Es waren in diesem Jahr bunte Beutelchen gefüllt mit vielen bunten kleinen Leuchtsternen.