Einsatz, Veranstaltung/Feier

HiOg´s übergreifender Einsatz

Veröffentlicht: 09.06.2014

Unter dem Motto „Gemeinsam Begeistern“ unterstützte die DLRG Bad Kreuznach das 17. Bundessportfest des Sportverbandes Deutsche Jugendkraft (DJK) vom 6.-9. Juni 2014 in Mainz. Der Einsatz wurde von dem Malteser Hilfsdienst organisiert und die DLRG Bad Kreuznach entsandt ein paar qualifizierte Helfer mit Sanitätsausbildung zu Schichten von Abends bis Morgens zur Betreuung der Sportler nach Mainz. Somit wurden die Unterkünfte der Sportler betreuungsdienstlich Abgesichert und unter anderem die Frühstücksverpflegung gesichert.

Der Malteser Hilfsdienst bedanke sich zu solch einer sehr kurzfristigen Teilnahme an diesem Dienst ohne „wenn und aber“. Auch wenn ein Dienst über mehrere Tage nicht leicht ehrenamtlich zu besetzen ist, wurde diese Herausforderung gemeistert, so Stefan Bornschein  und Dirk Michel (Einsatzleiter Betreuungsdienst). Weiterhin zeigte die DLRG Bad Kreuznach in Zusammenarbeit mit der DLRG Rhein-Hunsrück, dass auch extrem kurzfristig, dennoch sehr tatkräftige Unterstützung gezeigt wurde.

„Dieser Dienst hat wieder einmal bewiesen, egal welcher Organisation oder Hilfseinheit man angehört, dass das Miteinander und die Kameradschaft im Vordergrund stehen. Ob blaue, rote, weiße........................am Ende ziehen alle am gleichen Strang in dieselbe Richtung..........dieses mitzuerleben hat sehr viel Spaß gemacht und macht Mut für kommende Einsätze und Aufgaben.“