Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos

Gedenken an die Verstorbenen der DLRG

Veröffentlicht: 22.11.2020

„Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.“

Die Corona Pandemie und die Großbaustelle an dem Salinenbad in Bad Kreuznach, welches derzeit zu einem modernen Kombi Bad umgebaut wird, lassen es in diesem Jahr nicht zu, ein Totengedenken am Ehrenstein der DLRG abzuhalten. Dennoch legte der Ehrenvorsitzende Hajo Hartkopf einen Kranz am Gedenkstein nieder und entzündete eine Kerze für die Verstorbenen der DLRG. Die Gärtnerei Willenberg sorgt seit vielen Jahren für einen wunderschön geschmückten Kranz. Ein weiterer Gedenkkranz stellt die Stadt Bad Kreuznach auf. Diese Tradition der DLRG Bad Kreuznach findet seit über 60 Jahren am Ewigkeitssonntag statt und das bisher ohne eine einzige Unterbrechung. In der Nacht zum ersten Januar 2020 verstarb der langjährige, ehrenamtliche Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Kastellaun sowie der Ehrenvorsitzender des DLRG Bezirks Nahe-Hunsrück Erwin Zimmermann aus Beltheim im Alter von 73 Jahren. Mit ihm fühlen wir uns durch seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz für die DLRG, besonders für den Erhalt der Schwimmbäder und als Lehrer für den Schwimmunterricht bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, innerlich für immer verbunden.

Hajo Hartkopf
Ehrenvorsitzender der DLRG Ortsgruppe Bad Kreuznach