Veranstaltung/Feier, Ortsgruppeninfos

Gedenken an die Toten der DLRG 2017

Veröffentlicht: 26.11.2017

Auch dieses Jahr trafen sich einige der DLRG Bad Kreuznach am Ehrenstein im Salinental, um die seit über 60 Jahren gelebte Tradition fortzuschreiben, indem sie den toten Kameradinnen und Kameraden der DLRG gedenken. Unser erster Vorsitzender Hans-Joachim Hartkopf erinnerte an das tragische Unglück vom 28.07.1912 in Binz auf Rügen, bei dem 17 Menschen tragisch ertranken. Während einer Gedenkminute wurde eine Kerze für alle verstorbenen DLRG-ler angezündet.

Anschließend wurden Hans-Joachim Hartkopf und Rüdiger Otto, stellvertretend für die DLRG, die Flüchtlingshilfe-Medaille des Malteserordens in der katholischen St. Laurentius-Kirche in Wallhausen überreicht.