Training, Ortsgruppeninfos, Jugend

Der Nikolaus besuchte die Kinder der DLRG im Hallenbad

Veröffentlicht: 09.12.2014

Gestern Abend war es so weit, die DLRG überraschte die Kinder aller Trainingsgruppen.

Nachdem die Kinder sich wie gewohnt umgezogen hatten, war die Verwunderung sehr groß. Irgendwie schien es kein „normales“ Training zu geben. Das Licht war gedämmt, unter Wasser erhellten Taschenlampen die Atmosphäre, am Beckenrand lagen lauter leuchtende Lichter, Luftblasen stiegen von Tauchern auf, ein mysteriöses Seil hing quer durchs Becken und jemand mit langem weißen Bart, rotem Mantel sowie roter Mütze paddelte in einem Schlauchboot durchs Hallenbad.

Die Kinder haben nacheinander das Seil in verschiedenen Tiefen angetaucht und durften sich dort ihr Geschenk vom Nikolaus mitnehmen. Am Seil hing alle 20 cm nach unten im Wasser ein Ausstechförmchen mit einem Leuchtarmband, welches einfach abzureißen war. Des Weiteren gab es unter Wasser auf 3,5 m Tiefe vom „Nikolaustaucher“ eingeschweißte Schokoladenlutscher in Nikolausform.

Zum Abschluss wurden nach dem Training im Vorraum mit unserem ersten Vorsitzenden Hajo Hartkopf im Bischofsgewand Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Mit einem kleinen Schokoladen-Nikolaus endete dieser aufregende Dienstagabend.