Veranstaltung/Feier, Jugend

Bezirksmeisterschaften im Hallenbad

Veröffentlicht: 24.03.2019

Am Sonntag, den 10. sowie 24. März 2019 fanden im Hallenbad in Bad Kreuznach die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Am ersten Sonntag waren die Mannschaftswettkämpfe und am zweiten Sonntag die Einzelwettkämpfe. Von unserer Ortgruppe waren selbst keine Teilnehmer dabei, da wir aktuell keine Wettkampfgruppe haben und uns hauptsächlich neben der Schwimmausbildung im Katastrophen- und Einsatzbereich befinden. Aber trotzdem waren an beiden Sonntagen mehrere Helfer aus der DLRG Bad Kreuznach mit dabei, denn wir haben mit Kuchen, Kaffee, Bretzeln, Pizzabrötchen und verschiedenen Getränken für das leibliche Wohl der Wettkampfteilnehmer sowie Kampfrichter und sonstige Helfer gesorgt.

Der gesamte Verkauf wurde von der Jugend organisiert, insbesondere Jugendwartin Julia May war im Vorfeld sowie bei der Durchführung immer mit dabei. Der Erlös kommt zu 100% der Jugend der DLRG Bad Kreuznach zugute und dadurch sind auch die kommenden zwei Jahre wieder jede Menge Aktivitäten und Aktionen mit der Jugend möglich.