Veranstaltung/Feier, Jugend

Auf gefrorenem Wasser unterwegs

Veröffentlicht: 23.11.2019

Am vergangenen Samstag, den 23.11.2019 waren zwölf Jugendliche gemeinsam mit fünf Teamern nach Mainz zur Eishalle am Bruchweg gefahren. Hierzu trafen sich alle um 13:00 Uhr in Hargesheim und starteten mit den DLRG Fahrzeugen aus den Ortsgruppen Rheinböllen und Bad Münster am Stein Ebernburg nach Mainz.

Dort angekommen, holte sich jede/r seine/ihre passenden ausgeliehenen Schlittschuhe und kurz drauf, ging es gemeinsam aufs Eis. Für manche das Erste Mal auf Schlittschuhen, für andere nix ungewohntes, hatten alle nach und nach den Dreh raus und jeder hatte Spaß dabei.

Gegen 17:00 Uhr, als langsam die Füße etwas weh taten und die Kraft nachließ, verließen alle das Eis und traten die Heimfahrt nach Hargesheim an. Dort angekommen wurden die Teilnehmenden glücklich, zufrieden aber auch erschöpft von ihren Eltern abgeholt.