Ortsgruppeninfos, Jugend

Arbeitseinsatz im Lager

Veröffentlicht: 18.04.2015
Autor: Frank Gewehr

Am Samstag den 18.04.2015 war Lagertag in der Ortsgruppe Bad Kreuznach. Für alle motivierten Helfer ging es ab 11:00 Uhr los, denn unser Material, Boote, Wohnwagen, Bus und Lager mussten für den Sommer vorbereitet werden. Somit wurden die Boote gereinigt, die Batterien gewartet und Benzinschläuche überprüft. Unser DLRG Bus wurde durch Hochdruck vom anhaftenden Streusalz befreit und vorhandenes Material überprüft. Der Wohnwagen wurde gereinigt und für das Wasserrettungs-Wochenende im Mai beladen. Das Lager haben wir gemeinsam vom Keller bis zum Schulungsraum gekehrt und geputzt. Übungs- Verbandsmaterial sortiert wie zum Beispiel Dreieckstuch, Mullbinden, Kompressen usw. Da wir bei solch großen Aufgaben natürlich auch Hunger bekommen, wurden wir für das Leibliche Wohl mit Würstchen im Brötchen und zum Nachtisch mit Zopf, Keksen und sogar Muffins versorgt. Unser geplanter Lagertag endete gegen 16 Uhr als voller Erfolg, denn unsere Arbeit war deutlich zu sehen und alle Helfer freuen sich bereits auf die bald startende Saison.