Einsatz, Veranstaltung/Feier

Absicherung Kanuregatta

Veröffentlicht: 03.10.2016

Dieses Jahr war vom 1. bis zum 3. Oktober die Herbst-Kanuregatta zusammen mit den deutschen Schülermeisterschaften auf der Olympiastrecke im Salinental. Auch wenn es für uns als DLRG drei Tage voller Konzentration und Einsatz bedeuteten, übernahm die DLRG OG Bad Kreuznach mit Unterstützung aus Bad Münster, Sobernheim, Rheinböllen, Bingen, Simmern, Baumholder und Birkenfeld gerne die Absicherung dieser Veranstaltung. Mit täglich um die 30 Helfern/innen trotzdem die Wasserretter dem schlechtem Wetter und sorgten mit insgesamt über 40 Einsätzen im Wasser für die Sicherheit der Sportler. Erfreulich war trotz der relativ hohen Einsatzzahl, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab.
Wie bei vielen Einsätzen, Veranstaltungen sowie Ausbildungen das gesamte Jahr über ist es schön, dass die DLRG Ortsgruppen - übergreifend und mit vielen Jugendlichen reibungslos zusammen arbeiten. Bereits am kommenden Wochenende geht es für uns sonntags auf der Pfingstwiese im Rahmen der Rescue Days mit dem Tag der Hilfsorganisationen weiter.

Weitere Bilder hier klicken