Einsatz, Veranstaltung/Feier

33. Fischerstecherfest in Bad Kreuznach auf der Roseninsel

Veröffentlicht: 05.09.2016
Fischerstechen Damen Mannschaft
Während des gesamten Fischerstechen sind mehrere Wasserretter mit Boards auf der Nahe.
Fackelschwimmen am Samstag Abend.
Feuerwerk im Anschlass an das Fackelschwimmen.
Fischerkahnslalom Herren Mannschaft

Wie jedes Jahr sorgte die DLRG Bad Kreuznach mit einigen Kameraden anderer Ortsgruppen, in Stärke von 20 – 30 Wasserrettern von Freitag bis Sonntag für die Sicherheit am und vor allem auf dem Wasser sowie für einen reibungslosen Ein- und Ausstieg der Mannschaften.

Die DLRG Bad Kreuznach war auch in diesem Jahr wieder mit je einer Jugend, Damen und Herren Mannschaft an den Start gegangen und holte sich einen Pokal mit nach Hause. Der beim Publikum sehr gut angekommene Fischerkahnslalom auf der Nahe aus dem letzten Jahr wurde auch am vergangenem Wochenende von der DLRG Bad Kreuznach geplant und aufgebaut. Außerdem hatten wir zwei Boote mit am Start und gewannen auch in dieser Disziplin einen Pokal. Das traditionelle Fackelschwimmen der DLRG mit vielen anderen Ortsgruppen gab nach außen, mit einer schwimmenden Plattform und abgeschossenem Feuerwerkt, ein wunderschönes Bild ab.

Aus Sicht des Einsatzes freuten wir uns über ein sehr ruhiges Wochenende mit wenig Zwischenfällen und keinen schweren Verletzungen. Uns als DLRG hat das Wochenende, auch wenn es anstrengend war sehr viel Spaß gemacht.

Weitere Bilder hier.