Training während der Sommersaison

Unser Training findet im Freibad in Bad Kreuznach im Salinental ab dem 21.05.2024 zu folgenden Zeiten statt:

Uhrzeit Altersklassen
18:00 - 18:45 Uhr Seepferdchen, Bronze, Silber
18:45 - 19:30 Uhr Gold, Junior-Retter, Einsatzgruppe

Das Training findet bis einschließlich dem 14. Mai 2024 im Hallenbad statt. Ab dem 21. Mai 2024 findet das Training im Freibad im Salinental statt.

Ab dem 14.05.2024 können die Umkleidecontainer zum Umziehen zusätzlich zu den Umkleidekabinen im Innenbereich genutzt werden.

Die Schwimmzeiten sind ggf. verkürzt, da das Freibad am Anfang und Ende der Saison meist früher schließt.

Training während der Wintersaison

Unser Training findet im Hallenbad in Bad Kreuznach im Salinental voraussichtlich bis zum 14.05.2024 zu folgenden Zeiten statt:

Uhrzeit Altersklassen
18.00 - 18.45 Uhr Seepferdchen, Bronze und Silber
18.45 - 19.30 Uhr Gold, Junior-Retter/Rettungsschwimmer Bronze
19.30 - 20.30 Uhr Rettungsschwimmer, Einsatzgruppe

"Einsatzgruppe Nahe"(Freiwassertraining)

Für  die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab Rettungsschwimmer "Bronze" werden gesonderte Termine für das Freiwassertraining bekannt gegeben. Treffpunkt, Mittwoch 18:30 Uhr am Trainingsort. Das Angebot gilt aus versicherungstechnischen Gründen nur für Mitglieder der DLRG.

In diesem Jahr findet ab Mittwoch dem 22.05.2024 das Freiwassertraining für die gesamte Trainingsgruppe statt.

Ausbildung Rettungsschwimmer für Externe

Ab dem 19.09.2023 starten die Kurse zum Rettungsschwimmen für externe.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Ausbildungsteam von Hajo Hartkopf und Bettina Kempf.
E-Mail: rettungsschwimmen@bad-kreuznach.dlrg.de